Direkt zum Inhalt wechseln
News

Gemeinsam für die Zukunft krebskranker Kinder: Die SPOG und Stadtlandkind gehen eine langfristige Partnerschaft ein

© Stadtlandkind
Wir freuen uns, im Kinderkrebsmonat September eine besondere Partnerschaft bekannt zu geben: Die Schweizerische Pädiatrische Onkologie Gruppe (SPOG), die seit 1976 die Krebsforschung für Kinder und Jugendliche in der Schweiz vorantreibt, und Stadtlandkind, der beliebte Onlineshop für Kindermoden und mehr, gehen eine langfristige Kooperation ein.

Stadtlandkind, gegründet im September 2012, steht für Stil, Qualität und Nachhaltigkeit in der Kinderbekleidung. Mit ihrer Passion für hochwertige Produkte und Design repräsentieren sie genau das, was auch wir in unserer Arbeit anstreben: das Beste für Kinder und ihre Familien.

Die SPOG hat es sich zur Mission gemacht, die Lebensqualität krebskranker Kinder und Jugendlicher zu verbessern und forscht mit dem Ziel, alle an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen zu heilen. Unsere Organisation arbeitet eng mit international führenden Forschungsgruppen zusammen und alle neun auf Kinderonkologie spezialisierten Spitalabteilungen der Schweiz sind Mitglieder.

Die Zusammenarbeit zwischen der SPOG und Stadtlandkind.ch ist ein Zeugnis dafür, wie verschiedene Branchen sich vereinen können, um gemeinsame Ziele zu verfolgen. Während Stadtlandkind Kinder und Familien durch Mode und Design erreicht, hat die SPOG das Ziel, krebskranken Kindern eine hoffnungsvolle Zukunft zu bieten. Durch diese Partnerschaft wollen wir gemeinsam die Bedeutung der Forschung in der pädiatrischen Onkologie stärker in den Vordergrund rücken.

Wir danken Stadtlandkind für ihr Engagement und die Unterstützung. Gemeinsam streben wir danach, die Welt für krebskranke Kinder und ihre Familien ein bisschen besser zu machen.

Willkommen in der SPOG-Familie, Stadtlandkind!

Veröffentlicht 05.09.2023
Artikel teilen
Gina Eggenschwiler
Gina Eggenschwiler

Gina Eggenschwiler ist für die Kommunikation der SPOG verantwortlich und bringt einen reichen Erfahrungsschatz im Marketing mit. Ihr Steckenpferd sind Kommunikationskampagnen.

Weitere Artikel von Gina Eggenschwiler

Weitere Beiträge