Direkt zum Inhalt wechseln
News

Pünktlich zum Kinderkrebsmonat: Marc Berthod unterstützt die Kinderkrebsforschung der SPOG als Botschafter

Der ehemalige Skirennfahrer Marc Berthod unterstützt die Schweizerische Pädiatrische Onkologie Gruppe SPOG, die in der Schweiz klinische Kinderkrebsforschung betreibt, als Botschafter. Marc Berthod folgt damit dem Beispiel von Jann Billeter, dem beliebten Fernsehmoderator und ehemaligen Eishockeyspieler und der bekannten Bloggerin, Kolumnistin und Comedienne Yonni Moreno Meyer, besser bekannt als Pony M, die sich beide bereits für die Kinderkrebsforschung der SPOG einsetzen.

Marc Berthod, der für seine Karriere im alpinen Skisport auf nationaler und internationaler Ebene bekannt ist, übt seine Rolle als Botschafter mit Leidenschaft und Engagement aus, um die Bemühungen der SPOG im Kampf gegen Kinderkrebs zu unterstützen. Er legt den Fokus auf die dringende Notwendigkeit, die Forschung zu fördern und die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit Krebs und Bluterkrankungen zu verbessern. «Die Arbeit, die die SPOG leistet, ist von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind», so Berthod. «Ich fühle mich geehrt, Botschafter für eine Organisation zu sein, die das Leben dieser Kinder verbessern will.»

Gemeinsam mit Marc Berthod möchte die SPOG im September, dem Internationalen Kinderkrebsmonat, auf die Bedeutung der Kinderkrebsforschung hinweisen. Denn Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene. Sie erkranken an anderen Krebsarten und reagieren nicht gleich auf Medikamente. Ihre Krebserkrankungen müssen deshalb unbedingt separat erforscht werden, um ihren speziellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Mit einer neuen Webseite, einem informativen Erklärvideo, verstärkter Präsenz in den sozialen Medien, und weiteren Aktivitäten will die SPOG die Kinderkrebsforschung der Bevölkerung näherbringen. Ausserdem konnte die SPOG mehrere Unternehmen für eine Partnerschaft gewinnen, um das Bewusstsein für die Wichtigkeit der Kinderkrebsforschung zu erhöhen und mehr Unterstützung zu erlangen.

Die SPOG und ihre Botschafter*innen engagieren sich leidenschaftlich für eine Zukunft, in der alle an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen geheilt werden können. Mit Marc Berthods Unterstützung ist die Organisation noch besser positioniert, um diese Vision zu erreichen.

"Die Arbeit, die die SPOG leistet, ist von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind."

Marc Berthod
Botschafter der SPOG
Veröffentlicht 31.08.2023
Artikel teilen
Gina Eggenschwiler
Gina Eggenschwiler

Gina Eggenschwiler ist verantwortlich für die Kommunikation und seit Ende 2020 im Team des SPOG-Koordinationszentrums. Sie verfügt über einen Master in Marketing Management und bringt langjährige Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation mit. Sie ist für die gesamte Kommunikation der SPOG verantwortlich und unterstützt auch das Fundraising in der Kommunikation mit Unterstützerinnen und Unterstützern.

Weitere Artikel von Gina Eggenschwiler

Weitere Beiträge

Kinderkrebsforschung
unterstützen