Heute, am 13. September, begehen wir den internationalen Tag des Testaments. Ein Tag, der in 16 Ländern rund um den Globus – einschliesslich der Schweiz – begangen wird. Ein Testament legt fest, was mit Ihrem Nachlass geschieht, wenn Sie nicht mehr da sind. Es ermöglicht Ihnen, über das Leben hinaus Gutes zu tun und ein bleibendes Zeichen zu setzen.
Viele von uns möchten ihrer Familie und ihren Freunden etwas hinterlassen. Aber wussten Sie, dass Sie auch eine gemeinnützige Organisation wie die Schweizerische Pädiatrische Onkologie Gruppe SPOG unterstützen können? Ein Legat bietet die Möglichkeit, einen festen Geldbetrag oder einen bestimmten Sachwert aus Ihrem Vermögen zu spenden, ohne dass die Organisation Rechte oder Pflichten, wie z.B. Schulden, erbt.
Legate sind für viele Non-Profit-Organisationen von unschätzbarem Wert. Bei der SPOG helfen uns solche Spenden, lebenswichtige Forschung für Kinder und Jugendliche mit Krebs zu finanzieren.
„Was ein Mensch an Gutes in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren“, sagte Albert Schweitzer. Dieser Tag des Testaments könnte ein Anlass für Sie sein, über Ihr eigenes Erbe nachzudenken und zu überlegen, wie Sie dauerhaft Positives bewirken können.
Möchten Sie mehr erfahren? Unseren Testament-Ratgeber können Sie hier bestellen.
Veröffentlicht 13.09.2023
Gina Eggenschwiler
Gina Eggenschwiler ist für die Kommunikation der SPOG verantwortlich und bringt einen reichen Erfahrungsschatz im Marketing mit. Ihr Steckenpferd sind Kommunikationskampagnen.
Weitere Artikel von Gina Eggenschwiler